Sport und körperliche Bewegung ist für mich eine Lebenseinstellung. Schon in jungen Jahren habe ich den Spaß am Kraftsport für mich entdeckt. Fasziniert darüber, wie ich meinen Körper durch gezieltes Training formen konnte, wuchs die Lust zum stetigen Lernen. Als Sportcoach für Kinder und Jugendliche, durfte ich außerdem erleben wie zufriedenstellend es ist, gemeinsam in der Gruppe Ziele zu erreichen und sich gegenseitig zu motivieren. Wohl deshalb, habe ich auch nach meiner ersten Berufsstation als Group-Fitnessinstructor endgültig meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und mich für ein Diplom-Studium zum Sport- und Gesundheitstrainer am IST-Studieninstitut in Düsseldorf entschieden.

 

Hier hatte ich die Möglichkeit mir berufsqualifizierendes Wissen in den Bereichen Anatomie, Physiologie sowie Trainings- und Bewegungslehre anzueignen. Ich erwarb zahlreiche Lizenzen u.a. in den Bereichen Cardio, Rückentraining, PersonalTraining, medizinisches Fitnesstraining und Sporternährung. Darauf aufbauend absolvierte ich außerdem noch meinen IHK-Abschluss als Fitnesskaufmann/Fitnessbetriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing, BWL sowie Kunden-und Personalmanagement. Durch meine praktische Tätigkeit als Trainer im Sportpark Landwehr, konnte ich dieses theoretische Wissen bereits mehrere Jahre in die Praxis umsetzen.

Meine fundierte Ausbildung im Sport-und Gesundheitswesen und meine praktischen Erfahrungen als Trainer ermöglichen mir, Sie fachlich und kompetent in allen Sport-und Ernährungsfragen adäquat/individuell zu beraten, so dass Sie mit einem neuen Lebensgefühl nach Hause gehen.

 



AUSBILDUNG

  • Dipl. Sport- und Gesundheitstrainer
  • Fitnesskaufmann

QUALIFIKATIONEN

  • Rehatrainer ( Schwerpunkt Orthopädie)
  • Cardioinstructor
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Ernährungscoach
  • Stoffwechselkonzept-Coach
  • Rückentrainer
  • Personal Trainer
  • Certified Functional Trainer