GEWICHTSZUNAHME

 

Bei diesem Training denkt man automatisch an Männer, die Muskeln und damit einen trainierten Body haben möchte. Tatsächlich aber, leiden auch viele Frauen an Untergewicht. Sie kennen keine Kalorienwerte oder vermeintlich böse Lebensmittel und werden von ihren Mitmenschen oftmals dafür beneidet, alles Essen zu können ohne Gewicht zuzulegen.

 

 

Aus meinem Kundenstamm bedauern jedoch die betroffenen Frauen, dass ihre weiblichen Formen und Rundungen darunter leiden. Aber mit einer gezielten Ernährung, dem richtigen Sportprogramm und einer professionellen Betreuung durch den Personal Trainer, bekommen wir auch dies hin.

 

Zu beachten gilt: Wenn man Gewicht zulegen möchte, sollte dies kontrolliert stattfinden. Denn nur haufenweise kalorienreiche Nahrung aufzunehmen, bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Entscheidend ist – wie bei der Gewichtsabnahme auch, die richtige Kombination an Lebensmitteln und Sport. Eine gehaltvolle Ernährung mit viel Proteinen, Fett – und Kohlenhydraten und damit die Erhöhung des Kalorienzuflusses, ist der erste Schritt zum Ziel.

Der zweite Schritt zu mehr Körpergewicht, ist die sportliche Betätigung durch kontinuierlichen Muskelaufbau. Dies geschieht durch ein effizientes Krafttraining. Das Krafttraining, welches ich, mit meinen Kunden umsetze, ist eine ausgeglichene Kombination aus Muskelaufbau, Kraftaufbau sowie Kraftausdauer. Das gemeinsame Training fokussiert sich auf Intensität, Wiederholung und vor allem Regeneration.

 

Immer wieder fallen im Zusammenhang mit der Gewichtszunahme Begriffe wie Eiweiß-Shakes, Fitnessriegeln etc. Ich bin der Meinung, diese Nahrungsergänzungsmittel sollten nur in Ausnahmefällen hinzugefügt werden. Im Normalfall reicht eine wohl überdachte, an das Individuum angepasste, Ernährung aus, um die Steigerung des Körpergewichts zu erreichen. Aber gerne besprechen wir den Status Quo in Ihrem Fall.